Dr. Christoph Schumacher

Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer Union Investment

Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer Union Investment

Dr. Schumacher ist seit März 2011 Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH. Er verantwortet in der Union Investment Gruppe das institutionelle Immobilien- und Infrastrukturgeschäft mit einem Volumen von ca. 6,2 Mrd. € in 18 Fonds. Von 2005 bis 2011 arbeitete er bei der Generali Gruppe. Ab 2008 war er zugleich Geschäftsführer der Generali Immobiliare Asset Management S.à.r.l in Luxemburg und Paris.
Dr. Schumacher arbeitete zuvor als Rechtsanwalt bei Linklaters in Berlin und London. Von 2000 bis Ende 2001 war er in der Berliner Politik aktiv und als persönlicher Referent/Büroleiter des Senators für Finanzen tätig.
Dr. Schumacher begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1999 bei KPMG. Er studierte in Freiburg, Genf und Bonn Jura. Am Institut für internationales Wirtschaftsrecht der Universität Münster hat er mit dem Thema „Konzernverbundene Stiftungen“ die Doktorwürde erworben.