Dr. Hans Volkert Volckens

Partner, German Head of Real Estate and Asset Management EMEA Head of Real Estate Advisory | KPMG AG

Seit Januar 2019 ist Dr. Hans Volkert Volckens Partner und Leiter des Immobiliengeschäfts der KPMG Deutschland. Zusätzlich zu seiner Rolle als Head of Real Estate ist Hans Volkert Volckens seit 1. Januar 2020 auch Head of Asset Management und ist im November 2020 zum Leiter des Bereichs Real Estate Advisory für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt worden. Seine Aufgabe ist die Organisation, Vermarktung und Weiterentwicklung aller immobilienwirtschaftlich relevanten Beratungsleistungen in der Region.

Davor war er Rechtsanwalt der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co., Restrukturierungsleiter der IC Immobilien Holding AG und Finanzvorstand der IVG Immobilien AG und der CA Immobilien Anlagen AG.

Darüber hinaus ist Herr Dr. Volckens Vorsitzender des Steuerausschusses und Mitglied des Verwaltungsrates des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA), Vorstand des Instituts Corporate Governance der Immobilienwirtschaft e.V., Lehrbeauftragter an der Universität Regensburg und EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie Mitglied der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (Kommission Immobilien).

Hans Volkert Volckens verfügt auf Grund dieser zahlreichen Tätigkeiten und seinem breiten Engagement in der Immobilienbranche über umfassende Kenntnisse des Immobilienmarktes.