Thomas Köntgen

Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands | Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb)

Thomas Köntgen ist bei der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) als Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands derzeit verantwortlich für das das Ressort Immobilienfinanzierungen und öffentliche Investitionsfinanzierungen.

Vor seiner Zeit bei der pbb war Von 2002 -2013 war Herr Köntgen bei der Eurohypo in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Sprecher des Vorstands und verantwortete dort u.a. das gewerbliche (und später auch das private) Immobilienkreditgeschäft. Daneben war er im Commerzbank-Konzern Bereichsvorstand.

Zuvor warer nach einem Traineeprogramm bei der AHB Allgemeine Hypothekenbank AHB in unterschiedlichen Funktionen im Kreditbereich bei der Deutschen Bank in Frankfurt tätig.